werkNET
Menü

Die STILL GmbH ist neuer Förderer des Hamburg Stipendiums!

Hamburg Stipendium
von 
Wir freuen uns, die STILL GmbH als neuen Förderer des Hamburg Stipendiums begrüßen zu dürfen!
Autor:
17. Juni 2020

Die STILL GmbH ist neuer Förderer des Hamburg Stipendiums!

Wir freuen uns, die STILL GmbH als neuen Förderer des Hamburg Stipendiums begrüßen zu dürfen!
17. Juni 2020

STILL ist führend bei maßgefertigten innerbetrieblichen Logistiklösungen, realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Rund 9.000 Mitarbeiter sorgen an sieben Produktionsstätten, in 14 Niederlassungen in Deutschland, 21 Landesgesellschaften im Ausland sowie einem internationalen Händlernetz für einen reibungslosen innerbetrieblichen Material- und Informationsfluss bei unseren Kunden.

Thorsten Hofmann, Mitglied der Geschäftsführung der STILL GmbH, fasst die Motivation des Unternehmens zur Unterstützung des Hamburg Stipendiums wie folgt zusammen:

"Das Hamburg Stipendium ist eine erstklassige Initiative, um dauerhaft mehr Integration und Chancengleichheit in Hamburg zu ermöglichen. Als großer Arbeitgeber in Hamburg wollen wir mit der Beteiligung am Stipendium auch unserer sozialen Verantwortung nachkommen. Daneben sind wir auch bei STILL auf hochqualifizierte Fachkräfte angewiesen. Daher freue ich mich, dass dieses Sponsoring sowohl für die Hamburger Gesellschaft als auch für STILL einen wichtigen Beitrag leisten wird."

Zum Start der Zusammenarbeit begrüßte STILL die StipendiatInnen am 4. Juni in der Hamburger Zentrale. Bei dieser Gelegenheit konnten die StipendiatInnen den neuen Förderer kennenlernen und mehr über die verschiedenen Tätigkeitsfelder und Karrieremöglichkeiten erfahren. MitarbeiterInnen aus verschiedenen Abteilungen berichteten von ihrer Arbeit und standen den Studierenden Rede und Antwort. Die anschließende Führung durch die Produktion hielt für die StipendiatInnen viele spannende Einblicke bereit.

Wir danken der STILL GmbH für das Engagement und freuen uns schon auf den nächsten spannenden Austausch!

News erstellt am  17.06.2020

News
Alles auf einen Blick

+++ Überbrückungshilfe:  bis September 2020 verlängert +++
schließen