werkNET
Menü

Kita digital
Unsere Angebote für zu Hause

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt, auch unsere Kitas, Kita-Kinder und ErzieherInnen.

Da man sich mitunter nicht mehr persönlich in den Kitas treffen konnte, wurden in den Kitas jede Menge Angebote erarbeitet, die die Kita nach Hause ins Kinderzimmer gebracht haben.

Auf dieser Seite findest du Links zu tollen Videos, Basteltipps, Malvorlagen und mehr. 

Website mit Videos
der Kita KinderCampus

In unserer Kita KinderCampus wurde während der Corona-bedingten Schließung fleißig gefilmt. Die tollen Ergebnisse mit Liedern, Geschichten und Basteltipps kann man sich hier anschauen!

Videos unserer Musikpädagogin
aus der Kita Hallerstraße

Unsere Musikpädagogin aus der Kita Hallerstraße hat eine tolle Auswahl an Videos zusammengestellt, damit auch zu Hause nicht auf Musik & Singen verzichtet werden muss. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Angebote und Anregungen für Zuhause
So kommt keine Langeweile auf

Ob tägliches Vorlesen, gemeinsam Kochen oder die digitalen Angebote der Hamburger Bücherhallen nutzen. Wir haben eine Reihe von Anregungen und Tipps für Zuhause zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern und Nachmachen!