werkNET
Menü

Hamburg Stipendium meets Kassel Stipendium

Hamburg Stipendium
von 
Bereits zum zweiten Mal folgten die Stipendiat:innen des Hamburg Stipendiums der Einladung von Wintershall Dea nach Kassel.
Autor:
28. November 2023

Hamburg Stipendium meets Kassel Stipendium

Bereits zum zweiten Mal folgten die Stipendiat:innen des Hamburg Stipendiums der Einladung von Wintershall Dea nach Kassel.
28. November 2023

Am 27. und 28. November 2023 konnten die Studierenden unter anderem Einblicke in das Nachwuchsprogramm SPEAD und die Initiative „Offen für Vielfalt – geschlossen gegen Ausgrenzung“ gewinnen und sprachen mit dem CEO Mario Mehren. Mit dabei waren in diesem Jahr auch die Stipendiat:innen des Kassel Stipendiums, das in diesem Jahr nach dem Hamburger Vorbild ins Leben gerufen wurde. Eine Führung über den Campus der Universität Kassel, vorbereitet von den Kassel Stipendiat:innen und der Besuch einer Ausstellung im Schloss Wilhelmshöhe rundeten das Programm ab. Eine tolle Gelegenheit für die jungen Menschen ihr Netzwerk auszubauen.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr zu Gast bei Wintershall Dea sein durften. Eine tolle Gelegenheit für die Stipendiat:innen des Hamburg Stipendiums einen Blick hinter die Kulissen des Förderers zu werfen und sich mit den Stipendiat:innen des neu ins Leben gerufenen Kassel Stipendiums zu vernetzen.“ - Mirijam Wenzel, Referentin Studierendenwerk Hamburg

„Besonders beeindruckend war für mich, dass sich durch die vielfältigen Programmpunkte von Wintershall Dea nicht nur neue Freundschaften unter den Stipendiat:innen des Hamburg Stipendiums ergeben haben, sondern auch mit denen des Kassel Stipendiums. Neben dem herzlichen gemeinsamen Abendessen, schätzte ich das anregende Gespräch mit Mario Mehren und die faszinierende Führung durch die Galerie „Alte Meister“ im Schloss Wilhelmshöhe. Von dort hatte man zudem einen wunderschönen Blick auf die schneeweiße Stadt.“ - Ngoc Anh Nguyen To Thi, Stipendiatin Hamburg Stipendium

 

Fotos: ©Wintershall Dea/Bernd Schoelzchen

News erstellt am  28.11.2023