werkNET
Menü

Ankommen, einleben, losstudieren!
Emil-Wolff-Haus

Du möchtest in ruhiger Lage wohnen, dennoch Szeneviertel und Freizeitmöglichkeiten um die Ecke haben? Dann ist die Wohnanlage Emil-Wolff-Haus etwas für dich! Das Haus bietet dir Zimmer in Flurgemeinschaften. Diese sind schon mit Möbeln ausgestattet. Auch Internet, Wasser, Strom, Heizung und der TV-Anschluss (Kabel) sind mit drin: Eine günstige All-inclusive-Miete ohne Zusatzkosten. So lässt es sich entspannt wohnen!

Das Haus ist offen für Freunde, Party und gemeinsame Abende und bietet eine internationale Atmosphäre mit Nachbarinnen und Nachbarn aus aller Welt und aus allen Fachbereichen. Wenn du dich aber lieber mal zum Lernen zurückziehen magst, steht dir ein Lernraum zur Verfügung. Wenn du mal nicht weiter weißt, sind der Housemanager und Tutor:innen als Ansprechpartner:in vor Ort.

All das – und oben drauf noch Freizeitmöglichkeiten – bietet dir das Emil-Wolff-Haus!

weiterlesen
Adresse
Kaulbachstraße 19 22607  Hamburg

Besonderheiten

Musiküberaum
Lernraum
Pkw-Stellplatz zur Miete

Miete

Deine Pauschalmiete von 252 €  (monatlich) enthält sämtliche Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung), Internet, Kabel-Anschluss, Treppenhausreinigung,Service vor Ort (House Manager, Welcome-Tutor:innen) sowie Freizeitangebote. 

Normalzimmer, 252 € 

Für Studierende, die für einen Zeitraum unter einem halben Jahr ein Zimmer benötigen, werden Zimmer zur Kurzzeitvermietung mit einem höheren Preis und zusätzlichen Leistungen angeboten. Diese werden von der Zentralen Kurzzeitvermietung vergeben.
 

Lage

Die Wohnanlage Emil-Wolff-Haus befindet sich im Stadtteil Othmarschen, Bezirk Altona. Die S-Bahn und Buslinien sind schnell zu Fuß zu erreichen. Mit ihnen kommst du problemlos in die Innenstadt, zu den Universitäten oder zur Altonaer Kneipen- und Kulturszene. Du hast es von deiner Wohnanlage nicht weit zum Altonaer Volkspark, dem Botanischen Garten oder dem Kino. Wenn du die Ruhe schätzt, aber gut angebunden sein willst, ist das Emil-Wolff-Haus genau das richtige für dich!

UKE
29 Min. mit dem Fahrrad
40 Min. mit dem HVV

HAW (Berliner Tor)
35 Min. mit dem Fahrrad
35 Min. mit dem HVV

Uni HH (Dammtor)
29 Min. mit dem Fahrrad
40 Min. mit dem HVV

Jungfernstieg / Mönckebergstraße
28 Min. mit dem Fahrrad
27 Min. mit dem HVV

Schanze / Reeperbahn
19 Min. mit dem Fahrrad

Hauptbahnhof
30 Min. mit dem HVV
32 Min. mit dem Fahrrad

Bank
9 Min. zu Fuß

Bäcker
9 Min. zu Fuß

Einkaufszentrum
8 Min. mit dem Fahrrad

Supermarkt / Drogerie
6 Min. zu Fuß

Elbe
8 Min. mit dem Fahrrad

Altonaer Volkspark
7 Min. mit dem Fahrrad

Route berechnen Infos zur Mensa Infos zum Wohnheim Infos zur Kita Infos zur Beratungsstelle
Karte öffnen

Kontakt
Wir helfen dir gerne weiter

Helmar-Sven Hansen
House Manager Emil-Wolff-Haus

Telefon
+49 / 40 / 41902-7-720-0

Sprechzeiten
Di, Fr:
09:00 - 10:00 Uhr

Stefanie Haas
Sachbearbeiterin Wohnen
+49 / 40 / 41 902 - 363

Adresse
Grindelallee 9
20146
Hamburg

Ahmed Obaid
Tutor Emil-Wolff-Haus

Wohnanlage:
Emil-Wolff-Haus

Herkunftsland:
Jemen

Studiengang:
Molekulare Biowissenschaft